Allgemeines

Allgemeines · 23. Juli 2018
Fenix bietet seit kurzem mit dem ARE-X11 ein Akkuladegerät mit Powerbank Funktion an. Klingt für nach einem interessanten Konzept, insbesondere für mein EDC Gear.
Allgemeines · 23. Februar 2018
Jeder hat so seine Sachen die er im Alltag gerne dabei hat und ohne die er sich etwas "nackt" fühlt. Deshalb macht ein EDC Kit für den Alltag in meinen Augen absolut Sinn.
Allgemeines · 16. Februar 2018
Das hier vorgestellte JL-10 besitzt ein ungewöhnliches Design mit einem besonderen Verschlussmechanismus. Aber ist es damit als EDC auch alltagstauglich?
Allgemeines · 12. Januar 2018
Welche Messer sind erlaubt? Welche Messer darf man Führen? Zwei Fragen auf die es nicht immer einfache Antworten gibt. Das Motto lautet hingegen häufig: Es kommt darauf an!
Allgemeines · 27. Dezember 2017
Jeder von uns dürfte sich in seinem Leben über einen Fehlkauf geärgert haben. Wieso sollte es in der Messerwelt anders sein? Viele unserer Berichte hier auf bladewalkers.de fallen relativ positiv aus. Warum ist das so? Kaufen wir nicht auch gelegentlich „Schrott“?
Allgemeines · 03. November 2017
Andere machen ein paar Tage Urlaub - ich sammle Messer. Was bekommt man für 526 Euro? Ein nicht ganz erst gemeinter Vergleich...
Allgemeines · 27. Oktober 2017
Gefälschte Markenprodukte sind ein bekanntes Problem, auch in der Messerbranche. Schnell ist man in die Falle der Produktpiraten getappt. Deshalb: Augen auf beim Messerkauf! In diesem Artikel möchte ich anhand eines direkten Vergleichs einige Unterschiede aufzeigen
Allgemeines · 22. Oktober 2017
Man weiß nie, was passieren wird. Daher ist es ratsam, zumindest das nötigte Erste-Hilfe-Material dabeizuhaben. Wir werfen mal einen Blick in das kleine Kit.
Allgemeines · 18. Oktober 2017
Auf der Suche nach neuen Stahlwaren findet sich in der Bucht manch schönes Stück.
Allgemeines · 16. Oktober 2017
Ausbeute der ersten Asia-Bestellung bei GearBest ...

Mehr anzeigen