Bladewalkers.... das ist der Name unseres neuen und ersten gemeinsamen Projektes. Wir, das sind Martin und Harald, zwei in mancher Augen leicht verrückte Zeitgenossen, welche neben der Mutter auch einige Hobbies miteinander teilen.

"EDC Gear", also kleine Helferlein die man im Alltag bei sich trägt und diesen erleichtern, haben uns schon immer fasziniert. Diverse Outdoor-Aktivitäten ließen uns über die Jahre eine gewisse Grundausrüstung (und ein wenig Erfahrung damit) anschaffen und stetig ausbauen. Im Zuge dessen entwickelte sich dann auch noch die Begeisterung für Messer aller Art.

Wie bei allen Hobbies und Sammelgebieten fachsimpeln wir natürlich gerne mit Gleichgesinnten und halten uns über neue Dinge am Markt informiert. Artikel und Testberichte schreiben wir nun auch schon einige Jahre, weshalb wir uns entschieden haben dies nun auch hier  zu tun - auf einer eigener Plattform und ohne eine allzu feste Ausrichtung.

Bladewalkers soll kein reiner Messerblog, Outdoormagazin, oder "EDC Gear show off" sein. All dies und evtl. ein wenig mehr wird natürlich hier zu finden sein.

Aber wohin die Reise letztendlich geht - ob es einen Schwerpunkt geben wird, oder wieviel Content wir regelmäßig liefern - ist zur Zeit komplett offen. Haben wir Spaß an etwas machen wir das. Haben wir keine Lust auf etwas bleibt es weg.

Wir würden uns natürlich über Zuspruch, Ideen und Mitarbeit freuen und haben uns auch in keinem Fall auf eine reine two-man show festgelegt. Wer also eine Idee hat ist hier immer gerne gesehen.

 

Howard, Baujahr 91, wurde direkt nach der Veröffentlichung von bladewalkers.de auf uns aufmerksam. Er ist ein alter Weggefährte, wir  führen seit Jahren gemeinsam in ein Internetforum. Seine Hobbies, neben dem Hund, sind unter anderem Wandern und andere  Outdooraktivitäten. Dies und seine Tätigkeiten im THW haben in ihm ein Faible für Ausrüstung und Vorbereitung (für den Katastrophenfall) entwickelt. Passenderweise startete Howard schon vor einiger Zeit eine Website zu dem Thema. Doch leider blieb ihm nicht genug Zeit um dieses Projekt alleine auszubauen. Daher bot er uns an stattdessen auf Bladewalkers.de aktiv zu werden und dabei unser Themenspektrum ein wenig zu erweitern. Ein Angebot das wir natürlich herzlich gerne annahmen.