· 

Die Bladewalkers EDC Tasche

Hintergrund

 

Die IWA 2019 steht vor der Tür und wie in den vergangenen Jahren wollten wir auch dieses Jahr „Giveways“ mitnehmen. Hintergrund dieser kleinen Tradition ist es, dass es wie bei Messen üblich immer einige recht coole „Giveaways“ seitens der Aussteller gibt. Leider bleibt es auch auf der IWA, obwohl es sich um eine Messe ausschließlich für Fachbesucher handelt, dass einige Menschen eine gewisse "Abgreifermentalität" entwickeln und die Aussteller sichtlich genervt von dieser Sorte Mensch sind. Also hatten wir beschlossen selbst ein paar Kleinigkeiten anzufertigen und diese an die Aussteller und andere nette Menschen zu verschenken. In den Vergangenheit waren dies Lanyards und Armbänder aus Paracord. Für dieses Jahr bot Nicole (meine bessere Hälfte) an, für uns etwas mit der Nähmaschine anzufertigen. Hätte sie damals gewusst was da auf sie zukommt hätte sie dies sicherlich nicht so leichtfertig gesagt....

Die Idee

 

Nicht ganz ohne einen gewissen Eigennutz im Kopf zu haben, entwickelten wir eine kleine EDC Tasche. Diese sollte die wichtigsten Dinge aufnehmen können, dabei aber die Größe eines Portemonnaies nicht überschreiten. Nach einigem Prototypen hatten wir das Konzept soweit fertig. Als Material sollte ursprünglich Jeansstoff zum Einsatz kommen, allerdings ergab es sich, das eine gute Freundin von Nicole einerseits ihre Hilfe anbot, andererseits auch eine größere Menge Stoff aus einer Haushaltsauflösung zur Verfügung stellen konnte. Es handelt sich hierbei um einen festen Baumwollstoff für Arbeitshosen, Kaufdatum: 1961! Die originale Bladewaldkers EDC Tasche war geboren.

Aufbau

 

Die Tasche ist bewusst einfach, aber effektiv gestaltet. Einen Deckel, ein großes Fach und drei kleine Fächer. Das Ganze wird mittels eines klassischen Knopfes geschlossen. Da die Befüllung der Tasche eine individuelle Angelegenheit ist haben wir die kleinen Taschen so ausgelegt, das dort Gegenstände wie Feuerzeuge, USB Sticks, kleine Taschenmesser, kleine Lampen etc. Platz finden. Im Hauptfach finden dann auch größere Gegenstände platz.

Mein Loadout

 

Beispielhaft für die Verwendung der EDC Tasche stelle ich hier kurz meine persönliche Ausstattung vor, im Grunde eine abgespeckte Version des bereits bestehenden EDC Kits. Auf Details der einzelnen Gegenstände gehe ich deshalb an dieser Stelle nicht ein.

 

 

 

Die kleinen Fächer beinhalten eine Taschenlampe (Olight I3E IOS), das Victorinox Signature und ein Feuerzeug.

 

 

 

Im Hauptfach finden meine kleine Reiseapotheke, Pflaster, Desinfektionstücher und etwas Material für Notreparaturen platz. Auch ein Ladekabel, Adapter und ein Mini Kartenleser samt Micro SD Karte (als USB Stick) sind dabei.

 

 

 

Theoretisch ließe sich noch etwas mehr unterbringen, allerdings wird mir die Tasche dann zu voluminös. So passt sie, ohne aufzutragen, wunderbar z.B. in die Gesäßtaschen meiner Hosen.

Fazit

 

Nun, da wir uns das Layout selbst erdacht haben, lässt es für mich natürlich kaum Wünsche offen. Ich denke die kleine Tasche ist ein toller Begleiter und lässt sich nach den eigenen Bedürfnissen individuell füllen. Der Dank geht an dieser Stelle insbesondere an Nicole und Anette, welche die Taschen für uns angefertigt haben!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0