· 

FKMD AMK [Impressionen]

Das AMK (Afghanistan Memorial Knife) ist ein von Hill Knives Holland designtes "Feldmesser" welches von der italienischen Messer Schmiede FKMD (Fox Knives Military Division) produziert wird. Mit einer UVP von knapp 300 € ist es derzeit eines meiner teuersten Messer und fristet eher ein Vitrinenleben. Eigentlich schade, denn das Messer bietet tolle Materialien (Böhler N690 Co Stahl und einen Canvas Micarta Griff). Es ist wirklich erstklassig verarbeitet und zudem mit 218 Gramm zudem noch relativ leicht. Es ist nur so: Ich habe einfach Angst das es draußen Macken bekommt. Zumindest für ein kleines Fotoshooting durfte das gute Stück dann doch einmal an die Luft. Mittlerweile wurde es gegen ein alltagstauglicheres Schneidgerät eingetauscht und diese Bilder stellen Erinnerungen dar.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0