· 

Mora Pathfinder [Impressionen]

Für mich ein reines Sammlermesser. Ich mag die Optik des Pathfinders unheimlich gerne. Auch liegt es gut in der Hand und bietet tolle Schneidleistungen.  Wer die billig wirkenden Messerköcher von Mora kennt freut sich das das Pathfinder in einer ordentlichen Cordurascheide geliefert wird (Mit der Möglichkeit das Ganze an Molle Systemen zu befestigen). Ob das Messer die knapp 90€ Wert ist die dafür aufgerufen werden ist so eine Sache. Obwohl ich mich selbst nicht als "Markengeil" einstufen würde ist es für mich eben "nur" ein Mora, da habe ich einfach ein anders Preisniveau im Kopf. Würde ein anderer Name drauf stehen wäre das vermutlich eine andere Sache. Das ist zwar nicht fair von mir, aber ich bekomme den Gedanken einfach nicht aus dem Kopf.  Ein handfester Grund ist aber das es keine "Full Tang" Konstruktion ist. Gerade als Outdoor/Überlebensmesser muss das Messer zumindest im Notfall auch für grobe Aufgaben geeignet sein, das traue ich dem Pathfinder aber leider nicht zu. Trotz allem, es ist ein schön gemachtes Messer und gefällt mir einfach.

 

(Harald)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0