· 

eBay Fundstücke [Impressionen]

Die Hochzeiten von eBay als Schnäppchenplattform sind vermutlich schon lange vorbei. Man findet zwar nach wie vor interessante Auktionen. Die Masse der Waren werden aber von Händlern feilgeboten. Manches ist günstig, manches teuer und vieles ist für ähnliche Preise andernorts erhältlich. Trotzdem macht mir das Stöbern auf eBay nach wie vor Spaß und gelegentlich findet sich dann doch das ein oder andere Stück was "mitkommt". Im Zuge einer Fotosession sind ein paar nette Bilder zweier dieser eBayfunde entstanden, die ich an dieser Stelle präsentieren möchte.

Miltec Finnenmesser (groß)

Das Messer kam für etwa 18€ zu mir. Da das Fit&Finish und der Anschliff eher mäßig sind habe ich es ein wenig auf "used" getrimmt.

Damastmesser

Das gute Stück kam für etwa 25€ zu mir. Ich bin nach wie vor von der Qualität beeindruckt, wirklich sauber gearbeitet. An der Klinge ist eine "kahle" Stelle, ein kleines Manko. Angeblich handelt es sich um Torssionsdamast. Ob es sich um richtigen Damast oder ein "lookalike" handelt weis ich nicht genau. Im Vergleich zu anderen Damastmessern in meiner Sammlung wirkt es jedenfalls "anders".  Es ist gut verarbeitet und scharf, passt für den Preis.

 

(Harald)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0